DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Carrera, Padua

Über Carrera

Das Unternehmen Carrera wurde 1956 in Österreich gegründet und hat heute seinen Firmensitz in Padua in Italien. In Österreich lancierte Carrera in den 70er und 80er Jahren seine ersten Kollektionen von Skibrillen-und Helmen. Der Firmengründer Wilhelm Anger ließ sich übrigens bei der Namensfindung seines Brillenkonzerns von dem Autorennen Carrera Panamericana, inspirieren. Anfang der 80er Jahre brachte es die Marke mit der Einführung der Carrera Sonnenbrillenkollektion zum Weltmarktführer in diesem Bereich. Dieser Erfolg ermutigte das Unternehmen, sein Angebot auch auf den Markt der Korrektionsfassungen zu erweitern. Mit der Neuauflage der Modelle “CHAMPION” und “SAFARI” erfuhr die Marke Carrera Ende der 90er Jahre eine regelrechte Wiedergeburt und etablierte sich bei der Zielgruppe „Youngsters und Party-People“ neu.

Der Style

Carrera steht für einen sportlichen, lässigen und auffallenden Style. Carrera Brillen kommen in einem bunten, markanten, oft auch sehr frechen Design daher und betonen damit einen modernen und trendigen Auftritt.

Materialien

Das Grundmaterial der Brillen, Optyl, ist immer noch das Maß der Dinge in Bezug auf Haltbarkeit, Komfort und Farbgebung.

Copyright 2020 EYE CATCHER Sunglasses AG. Alle Rechte vorbehalten.